Wanderfahrt Prieros Herbst 2015

 
Mit einer wieder einmal recht großen Mannschaft, nämlich 15 Teilnehmern, führten wir unsere diesjährige Herbstfahrt bei herrlichem Herbstwetter  wieder in den Berliner Gewässern, um Prieros herum, durch.

Obwohl wir vier Boote mitnahmen, ging das abbauen und verladen Dank der Routine der Teilnehmer sehr flott vonstatten. Vielleicht zu flott – in Prieros angekommen merkten wir, das 1 Paar Skull und eine Rollsitzlehne fehlten. Aber durch ein bisschen Improvisation (Lehne bauen) und Umorganisation (Dreier mit) hat uns das nicht gestört.

Treffpunkt am Donnerstag war wie immer im „Alten Fritz“ zum leckeren Abendessen.

Freitag dann Boote anbauen und vormittags eine Tour um den spiegelglatten Wolziger See mit Mittag in einer „neuen“ Gaststätte. Angelegt wurde im Strandbad Kolberg, dann 200m laufen und der Dorfkrug in Kolberg empfing uns mit dem Charme einer Dorfkneipe des letzten Jahrhunderts. Das aber mehr im positiven Sinne. Es war gemütlich, das Essen schmeckte und der Wirt hat sich auch gefreut. Nachmittags noch Richtung Dolgensee mit Kaffepause bei Kuddel.

Zurück im Lager in Prieros sind wir erst mal in unsere Stammbungalows gezogen, wo wir auch einen gemütlichen Abend verbracht haben.

Sonnabend dann unsere Lieblingsstrecke nach Schwerin zum Wiesencafe. Auch hier haben wir uns zur Freude des Wirtes vorher angemeldet, konnten bei  herrlichem Sonnenschein draußen sitzen und haben wieder lecker gegessen.

Abends dann das obligatorische Grillen und dann im Bungalow (es wurde doch kühl) die Weiterführung des gemütlichen Abends des Vortages.

Sonntag nochmal eine Tour zum Dolgensee, dann abbauen und bei moderaten Staubedingungen nach Hause. Auch hier ging das Boote reinigen und anbauen sehr flott, so dass alle gegen 17:00 Uhr zu Hause waren.

Ralf Selle

 

< zurück