Abrudern 2014

Am 11.10. führten wir unser diesjähriges Abrudern durch. Nach einigem Termin- durcheinander kamen dann doch wieder mehr als 30 Mitglieder, um das alljährliche Abrudern zu begehen. Bei bedecktem, aber erstaunlich schwül warmen Wetter stiegen, nach der Ansprache unserer Vorsitzenden Gabriele Bach, welche nochmal auf die Höhepunkte

des letztjährigen Ruderjahres verwies, doch 25 Ruderer in Ihre Boote. Diesmal vom Ziel aus startend, um als Konvoi an den Photographen der Mitteldeutschen Zeitung vorbei zu defilieren. Natürlich war auch wieder unser Achter „Deutschland" dabei, immer wieder ein toller Anblick. Leider ist es kaum möglich, ihn außer zum An- und Abrudern auf das Wasser zu bekommen. Er ist einfach zu schwer, um ihn mit 8-9 Männer/Frauen ihn zu tragen. Er ist eben ein in Eiche gebautes, über 60 Jahre altes Boot.

Nach der Tour nach Meuschau, dann wieder alle Boote aus dem Wasser, reinigen und wieder in der Halle verstauen. Den Abschluss bildete, auch schon Tradition, der „Kaffee und Kuchen" auf der Bootshausterasse. Hoffen wir auf einen milden Winter wie letztes Jahr, um vielleicht wieder „durchrudern„ zu können.

Ralf Selle

 

< zurück